Um mit Coockidoo und dem Thermomix® eine WLAN Verbindung herzustellen, scheint ein größeres Problem zu sein. Viele Benutzer haben Probleme und suchen eine Lösung im Internet.
Vorwerk scheint da auch keinerlei Ahnung zu ihren Thermomix® in Verbindung mit Coockidoo und WLAN zu haben beziehungsweise ihren Kunden hier keine Hilfe an die Hand geben können.
Auch wir haben das gleiche Problem gehabt und die Fehlermeldung C705 des Thermomix® bekommen.
Nach vielen Versuchen mit den Einstellungen im Router haben wir am Ende festgestellt, dass die Sicherheitseinstellungen für die Verschlüsselung das Problem war.
Anscheinend kann der Thermomix® nur mit WPA2 umgehen. Zumindest WPA3 hatte NICHT funktioniert.
Falls sie auch dieses Problem haben, einfach mal die “schwächere” Sicherheitseinstellung wählen.
Vielleicht klappt es dann mit der WLAN Verbindung.
Viel Glück.
Hier ein Auszug aus der Supportantwort von Vorwerk.
TM6
Überprüfe die Internetverbindung, indem du den Router neu startest. Bitte versuche, den Thermomix® mit Cookidoo® zu synchronisieren. Wenn es nicht funktioniert, deaktiviere WiFi auf deinem Thermomix® TM6, starte den TM6 neu und melde dich wieder in dem WiFi-Netzwerk an. Wenn du dein Handy als Hotspot nutzt oder dein WLAN/WiFi bestimmte Einschränkungen hat, wende dich bitte an den Internet-Provider. Achte darauf, dass du das richtige WiFi-/WLAN-Passwort verwendest. Führe einen “”Reset”” (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) des Thermomix® durch. Wenn der Fehler weiterhin besteht, wende dich an den Kundenservice.
==> Immer wieder alles neu starten, neu einrichten, oder ist doch der Provider wieder Schuld?
So wirklich hilfreich ist der Tipp doch auch nicht. Oder was meinen Sie?